Offroad Umbau Land Rover Discovery Teil 2

Immer wieder fragen mich Leute nach meinem Auto, einem LAND ROVER DISCOVERY 4, was ich daran umgebaut habe und weshalb. Wohin ich damit fahre, was ich damit mache, ob ich auch darin schlafe, ob das, was ich mache nicht gefährlich ist oder sie bemerken, daß es einfach nur geil aussähe. Deshalb und damit ich noch weiss, was alles umgebaut wurde, habe ich hier mal einiges zusammen gefasst. 

Im Teil 1 HIER habe ich beschrieben warum, wieso, weshalb es ein Discovery geworden ist, in Teil 2 beschreibe ich, was umgebaut wurde.

Tag der Auslieferung beim Autohaus Torpedo Garage, Kaiserslautern

Wie alles anfing:
Umbauphase
Basis war ein Land Rover DISCOVERY 4, SE SDV mit 256 PS 3.0 Diesel, fast Vollausstattung mit Sperrdifferenzial in der Mitte (Standard) und Sperrdifferenzial Hinten (Sonderausstattung) sowie eine 7 Sitzer Version. 7 Sitze deshalb, da ich mit ausgestreckten und hochgelegten Beinen auch mal mehrere Stunden am Notebook arbeiten will ohne das mir alle 2 Minuten der PC vom Lenkrad zwischen die Knie rutscht. Und das geht von der letzten Sitzreihe hinten am besten.  

Da klar war, daß ich den Wagen um den Lack zu schützen, sowieso komplett folieren lasse, war die Farbe (original Jägergrün Metallic) völlig gleich. Aber die hässliche Farbe hat einige Tausend € eingespart und sofort lieferbare Discoverys mit Hinterachssperre sind recht selten. 
Zusätzlich wurden dann verbaut.

LAND ROVER DISCOVERY 4 - Offroad Umbau Teil 1

Land Rover Discovery beim ersten Großeinsatz, Marokko Januar 2016
Immer wieder fragen mich Leute nach meinem Auto, einem LAND ROVER DISCOVERY 4, was ich daran umgebaut habe und weshalb. 

Wohin ich damit fahre, was ich damit mache, ob ich auch darin schlafe, ob das, was ich mache nicht gefährlich ist. Oder sie bemerken einfach, daß es nur geil aussähe.

Zuletzt gerade vor wenigen Tagen als mich ein junger Mann auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum fragte, ob er mein Auto fotografieren darf. Reaktionen, mit denen ich nie gerechnet hätte da ich ja nur ein funktionelles Auto haben wollte und mir Emotionen bei einem Auto in meinem Alter mittlerweile völlig

Offroad in Deutschland und Outdoor

Aber

Aber ACHTUNG in manchen Gegenden ist so gut wie alles verboten außer wenn Merkel das Vergraben von Atommüll unter dem Wald anordnet. siehe folgende 2 Videos: