Arctic Discovery - Im Winter über den Polarkreis bis zum Nordkap - Anregungen für die kommenden Monate

Mein Reisebericht - Arctic Discovery - Im Winter über den Polarkreis bis zum Nordkap. - war am 15.03.2017 bei www.matsch-und-piste.de erschienen. Es ist jetzt an der Zeit sich Gedanken zu machen, wohin die Reise in den Feiertagen zum Jahreswechsel hingehen soll. 
Vielleicht ist es ja ein Anreiz für einige, sich Skandinavien im Winter zu widmen. Es muß  ja nicht gleich bis zum Nordkap gehen. Für das nördliche Lappland rate ich sowieso, nach meinen diesjährigen Er-FAHRungen den Zeitpunkt 6 Wochen nach hinten, auf Ende Februar zu legen, um vom Tageslicht für die wundervolle Landschaft zu profitieren. ÜBRIGENS: bei Matsch&Piste werden wieder die besten OffroadBlogs gesucht. 

Willkommen am Polarkreis. Eine Landschaft, die Dich mit Frost empfängt, anstatt mit wärmenden Sonnenstrahlen. - Wo der Tag nur wenige Stunden dauert und die Nacht Monate. - Wo die Natur gefroren ist und Dein Geist sie auftauen muss. - Wo Du frieren musst, um zu sehen, aus welchem Holz Du wirklich geschnitzt bist. - Wo Du an Grenzen gehen musst, um Dein Ziel zu erreichen. - Wo Du im Sturm der Kälte trotzen musst. - Wo Polarlichter und Rentiere Dich im Halbdunkel begleiten, musst Du auf Deine Technik vertrauen. Einmal im arktischen Winter angekommen, bleibt Dein Herz dort und Du hörst es in der Stille der Polarnacht pochen. Mehr ab 15.03. Exklusiv-Reportage bei www.matsch-und-piste.de