Silvester am Nordkap

Es ist jetzt fast auf die Minute 1 Jahr her, das ich Silvester am Nordkap mit Polarlichtern erleben durfte. Und es war nicht einfach, Wetter und Polarlichter genau so zu koordinieren das am Silvester Nachmittag alles perfekt am Nordkap arrangiert war. 

Ziemlich genau um 16:00 Uhr am 31.12.2016, also inmitten der stockdunklen Polarnacht, hatte ich die Mautstelle zum Nordkap Plateau überfahren. Beinahe im gleichen Moment hört es wie von Geisterhand auf, zu schneien und die Sterne funkeln über dem Stahlglobus am Denkmal des Nordkaps. Sanft und langsam beginnen Polarlichter über den Himmel zu schleichen. Deshalb war ich also über 3.500 km gefahren. Happy New Year!


Leider wechselte das Wetter
nach 20 Minuten wieder in den üblichen Schneesturm Modus. Die Straßenwacht evakuiert mich vom Nordkap mit 2 Schneepflügen und ich feiere Silvester am Lagerfeuer und der letzten Flasche Rotwein bei Sturm und Schneetreiben bis das Holz ausgeht. 

Eine Erfahrung der ganz besonderen Art. Den kompletten Reisebericht lest ihr HIER auf meinem Blog.  www.overland-4x4.de 

Happy New Year!